Woche 24: Lettering im Fotobuch

Letztes Jahr war mein Mann einige Tage auf Spitzbergen. Aus den Fotos dieser Reise hat er jetzt ein Buch zusammengestellt. Darin werden die einzelnen Kapitel mit einer Karte der Tagesroute eingeleitet. Die Überschrift dazu habe ich gelettert; die kleinen Illustrationen hat er gezeichnet. Und so sieht das dann aus:

Lettering für eine Kapitelüberschrift in einem Fotobuch über Spitzbergen, 15. August vom Magdalenefjord bis zu den Eisbären. Zeichnungen: Peter König, Lettering und Foto: Janne Klöpper

Für das Lettering habe ich den PITT artist pen von Faber-Castell in der Farbe Indanthrene Blue (Nr. 247) genommen.

Der Magdalenefjord ist im Nordwesten der Inselgruppe. Es ist die erste Bucht, die überhaupt von Spitzbergen entdeckt wurde, und zwar im Jahr 1596. Und ich weiß jetzt, dass ich eines Tages all das mit eigenen Augen sehen möchte …