Woche 40: Eva-Lottas Zeichenschule (2)

Anleitungen für mehr als 70 Bildvokabeln hat die Sketchnoterin Eva-Lotta Lamm mittlerweile auf Twitter und Instagram veröffentlicht. In den Videos zeigt sie Strich für Strich, wie die Bilder entstehen: durch Linien, Punkte, Bögen, Wellen und Kreise. Die Gegenstände auf das Wesentliche reduzieren – das lerne ich durch die Vorlagen von Eva-Lotta. Hier zwölf weitere Bildvokabeln, die ich nach ihren Vorlagen gezeichnet habe:

12 verschiedene Bildvokabeln für Sketchnotes, zum Beispiel Gitarre, Donut, Regenschirm, Rakete, Kirschen, Orange, Erdbeere. Zeichnungen und Foto: Janne Klöpper

Die Skizzen habe ich mit den ABT Dual Brush Pens von Tombow gemacht. Die Stifte hatte mir mal – wegen der Pinselspitze – für das Brush Lettering gekauft. Inzwischen zeichne ich aber auch gerne mit der feinen Faserspitze.