Lettering-Workshops in Hannover

Lettering der Ankündigung zum Schnupper-Workshop Brush Lettering. Zeichnung: Janne Klöpper

Mit dem Pinselstift schöne Buchstaben zeichnen:

Lettering Das kannst du auch! Zeichnung: Janne Klöpper

Im Schnupper-Workshop üben wir gemeinsam das Brush-Lettering-Alphabet. Ihr lernt, wie ihr Glückwunschkarten, Lesezeichen, Notizbücher, Tischkarten oder was ihr sonst noch mit hübscher Schrift aufwerten möchtet, mit Brush Lettering gestalten könnt.

Stilisierte Blüte mit Blättern. Zeichnung: Janne Klöpper

Material wie Pinselstifte und Papier, Übungsbögen und Vorlagen bringe ich mit. Außerdem gebe ich Tipps zu Lettering-Büchern und Webseiten sowie zum digitalen Lettering auf dem iPad.

Der Workshop ist für alle, die Lust haben, Brush Lettering einmal auszuprobieren und eine neue Schrift zu lernen. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Termine

Einen Schnupper-Workshop wird es voraussichtlich erst wieder 2019 geben. Den genauen Termin veröffentliche ich zu gegebener Zeit auf dieser Seite.

Anfragen zu Workshops bei Junggesellinnenabschieden oder Geburtstagen bitte per Mail an mail (ät) janne-kloepper.de