Lettering-Workshops

Mit dem Pinselstift schöne Buchstaben zeichnen:Brush-Lettering Das kannst du auch! Lettering und Foto: Janne Klöpper
Mein Schnupper-Workshop ist ideal für alle, die Brush Lettering einmal ausprobieren möchten. Ich zeige euch, wie ihr mit dem Pinselstift (Brushpen) Buchstaben zeichnet. Gemeinsam üben wir das Brush-Lettering-Alphabet. Dann gestaltet ihr eure ersten Letterings für Karten, Lesezeichen, Namensschilder oder was ihr sonst noch mit Buchstaben verschönern möchtet.

Außerdem gebe ich Tipps zu Stiften und Papier, stelle euch Lettering-Bücher vor und zeige auf Wunsch auch das digitale Lettering auf dem iPad.

Vorwissen ist nicht erforderlich. Pinselstifte, Übungsbögen und Papier bringe ich mit.

Die Kursgebühr richtet sich danach, wie lange der Workshop dauert (3, 4 oder 6 Stunden) und wo er stattfindet.

Anfragen zu Workshops per Mail: mail (at) janne-kloepper.de

Ein Teilnehmer übt beim Lettering-Workshop die Stifthaltung. Foto: Janne Klöpper